Förderperiode 2014-2020

Erneuerung des Fußbodens im Gemeindesaal des Edelhofes in Mittelsömmern

Adresse:
99955 Bad Tennstedt OT Mittelsömmern
Förderperiode:
Projektjahr 2016
Förderperiode:
Projektjahr 2017
Handlungsfeld:
Raum-, Verkehrs-, Siedlungs- und Bebauungsstruktur

Der Edelhof fungiert als kulturelles Zentrum der Gemeinde Mittelsömmern.  In diesem befinden sich Veranstaltungs- und Versammlungsräume für die Bürger, Ausstellungsräume, die auch für museale Präsentationen genutzt werden, Vereinsräume, sowie die zugehörigen Nebenfunktionsräume und sanitären Anlagen. Das Parkett im Gemeindesaal des Edelhofes aus den 80'er Jahren war instabil und brüchig, da Spanplatten als Unterkonstruktion verwendet wurden.

Es wurde das gesamte Parkett aufgenommen und ein neuer Dielenfußboden aus Eichendielen ersetzt. Die Unterkonstruktion wurde überarbeitet.