Förderperiode 2014-2020

Anpassung und Nachdruck der Kinderfreitzeitkarte "Kinderspass in der Welterberegion Wartburg Hainich"

Adresse:
Weberstedt
Förderperiode:
Projektjahr 2018
Handlungsfeld:
Heimat, Naherholung und Tourismus

Im jahre 2012 unterstützte der Unstrut-Hainich-Kreis die Herausgabe einer Kinderfreizeitkarte. Die Karte wurde von den kleinen besuchern der region und dessen Eltern, aber natürlich auch von Einheimischen gut angenommen und war bereits nach kurzer Zeit vergriffen. Eine Neuauflage 2016 mit 10.000 Stück war ebenso wieder schnell vergriffen.  Dies spiegelt das Interesse eines solchen produktes sowie den Mehrwert für die dargestellten Institutionen und die gesamte Region wieder.

Mit dem Vorhaben soll die Kinderfreizeitkarte neu aufgelegt werden. Es handelt sich um eine Karte mit Ausflugszielen speziell für Kinder und Jugendliche sowie Familien.