Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Zahlreiche Projektideen für LEADER-Förderung eingereicht

Nachricht, veröffentlicht am 16.03.2016 von Regionale Aktionsgruppe Unstrut-Hainich e.V.

RAG entscheidet am 29.03.2016 über Projektauswahl

Anerkennungsurkunde RES, Bild: RAG Unstrut - Hainich
Anerkennungsurkunde RES, Bild: RAG Unstrut - Hainich

Insgesamt 49 Projektanträge konnten der RAG - Vorsitzende Rüdiger Meyer sowie der Leader-Regionalmanager Matthias Niebuhr aus dem Briefkasten ziehen. Beide freuen sich über die große Resonanz und der Beteiligung an der Entwicklung des Ländlichen Raumes in den Gebietsräumen des Unstrut - Hainich - Kreises. „Die große Nachfrage nach der LEADER Förderung zeigt, dass fördertechnisch ein gutes Angebot mit der Leader - Förderung gemeinsam mit der Landesregierung (TMIL) geboten wird, aber auch, dass die RAG und das Leader - Management offensichtlich über Jahre das Programm bestens bekannt gemacht und gut verkauft haben“ ist sich Rüdiger Meyer sicher.

Zahlreiche Interessierte haben sich beim ersten Projektaufruf der neuen Förderperiode bei der RAG gemeldet, nicht alle Projekte seien letztlich aber formuliert und eingereicht worden so der Vorsitzende . „Jedes Projekt muss eine gewisse Reife erreichen, um realisierbar zu sein“, erklärt Matthias Niebuhr.

Am 24.03.2016 tagt der Vorstand der RAG Unstrut - Hainich und die Votierungsveranstaltung der Fachbeirates findet am 29.03.2016 statt.

Anbei die Projektelisten der eingereichten Förderanträge zum 28.02.2016.

Zum Hauptmenü