Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Regionalkonferenz am 27.05.2015

Nachricht, veröffentlicht am 28.05.2015 von Regionale Aktionsgruppe Unstrut-Hainich e.V.

Abschlussveranstaltung zur Erstellung der RES

Regionalkonferenz 27.05.2015, Bild: RAG Unstrut - Hainich
Regionalkonferenz 27.05.2015, Bild: RAG Unstrut - Hainich
Regionalkonferenz 27.05.2015 Bild 2, Bild: RAG Unstrut - Hainich
Regionalkonferenz 27.05.2015 Bild 2, Bild: RAG Unstrut - Hainich

Am 27.05.2015 hat die RAG Unstrut - Hainich zu einer Regionalkonferenz eingeladen. Auf der öffentlichen LEADER-Abschlussveranstaltung in Kirchheilingen wurde die Regionale Entwicklungsstrategie als Bewerbungskonzept mit den Leitprojekten für die Region Unstrut-Hainich vorgestellt und von der Mitgliederversammlung beschlossen. Ein Potpourie aus Veranstaltungen und Arbeitstreffen bildete dafür in den letzten Monaten die Grundlage, um möglichst viele Ideen und Visionen aber auch bereits konkrete Projekte für die Umsetzungsphase zu sammeln und die Ausrichtung für die Zukunft zu bestimmen. Nach der Abgabe des Konzeptes bis zum 30.05.2015 beim Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft heißt es in den nächsten Monaten Daumen drücken. Läuft alles nach Plan kann es noch zum Ende dieses Jahr mit ersten so genannten Startprojekten losgehen. Natürlich geht keine Idee verloren. Auf der Aufgabenliste für die Zukunft steht die Berücksichtigung weiterer Vorschläge.

Zum Hauptmenü