Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Mitgliederversammlung in Mehrstedt

Nachricht, veröffentlicht am 22.08.2016 von Regionale Aktionsgruppe Unstrut-Hainich e.V.

Jahresbericht 2015, Ausblick 2016, neue Porjektauswahlkriterien, Fokussierung HF 2

Informationen durch OT Bgm. Hagen Möhrstädt
Informationen durch OT Bgm. Hagen Möhrstädt
Besichtigung DGH Mehrstedt I.
Besichtigung DGH Mehrstedt I.
Besichtigung DGH Mehrstedt II.
Besichtigung DGH Mehrstedt II.
Beginn Mitgliederversammlung
Beginn Mitgliederversammlung

Am 17.08.2016 tagte die Mitgliederversammlung der RAG Unstrut - Hainich, um über den Jahresbericht und Sachstand 2015, den Ausblick 2016, Kassenbericht 2015 sowie die Fortschreibung der Regionalen Entwicklungsstratgie zu informieren, diskutieren sowie einige Beschlüsse zu fassen.

Der Leader - Regionalmanager hat zur Sitzung nach Mehrstedt in das Dorfgemeinschaftshaus geladen. Vor der Sitzung konnte das Dorfgemeinschaftshaus besichtigt werden - der Ortsteibürgermeister Hagem Möhrstädt hat eine Vorstellung des Ortes sowie des ortsbildprägenden Obhjektes gegeben. Besonderer Augemerk lag u.a. auf den Erläuterungen bzgl. der geförderten LEADER - Projekte und deren Inhalte (s. Bild 1).
Anschließend wurde auf dem Saal die Mitgliederversammlung (s. Bild 2) durchgeführt.

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden (Rüdiger Meyer) hat der LEADER - Regionalmanager (Matthias Niebuhr) hat viele Informationen zum Förderjahr 2015 und 2016 gebündelt. Anschließend hat der Kassenwart (Thomas Ahke) den Kassenbericht aus 2015 vorgestellt und der Vorstand wurde nachfolgend entlastet. Weiterführend ging es in die Diskussion und zur Fortschreibung der Regionalen Entwicklungsstragegie. Geminsam wurde die Fortschreibung / Qualifizierung der Projektauswahlkriterien sowie Fokussierung auf das Handlungsfeld 2 - Handwerk und Landwirtschaft im ländlichen Raum beschlossen. Die Schwerounktsetzung auf das Handlungsfeld ist die Reaktion auf jährliche Evaluierung aller Handlungsfelder.

Nun heißt es, die 25 bewilligten Förderanträge bei der Umsetzung / Abrechnung der Projekte zu begleiten sowie neue Anträge - speziell im Handlungsfeld 2 - zu akquiriere, sberichtet der Leader-Manager Matthias Niebuhr.

Zum Hauptmenü