Mitgliederversammlung 2017

Nachricht, veröffentlicht von Solveig Lütche am 20.11.2017

Auch in diesem Jahr war es nun endlich wieder soweit - die Mitglieder der RAG wurden eingeladen.....

Besichtigung Gut Breitenbich
Besichtigung Gut Breitenbich

Am 17.11.2017 tagte die Mitgliederversammlung der RAG Unstrut - Hainich mit 23 Anwesenden, um über den Jahresbericht und Sachstand 2016, den Ausblick 2017, Kassenbericht 2016 sowie über Aktuelles zu informieren, diskutieren sowie einige Beschlüsse zu fassen.

Die LEADER - Regionalmanagerin hat zur Sitzung nach Anrode in die Lengefelder Warte geladen. Vor der Sitzung konnte das Gut Breitenbich in Zella besichtigt werden - die Gutsbesitzerin Frau Sophia Schuchardt hat einen Einblick in das Projekt "Ferienwohnungen" gegeben. Besonderer Augemerk lag u.a. auf den Erläuterungen bzgl. der geförderten LEADER - Projekte und deren Inhalte.
Anschließend wurde in der Lengefelder Warte die Mitgliederversammlung durchgeführt.

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden (Rüdiger Meyer) hat die LEADER - Regionalmanagerin (Solveig Lütche) sich als die neue Managerin vorgestellt. Herr Meyer sowie Herr Niebuhr haben im Anschluss viele Informationen zum Förderjahr 2016 und 2017 gebündelt. Anschließend hat der Kassenwart (Thomas Ahke) den Kassenbericht aus 2016 vorgestellt, Frau Lütche hat einen Ausblick auf 2017 und den Neuerungen gegeben und der Vorstand wurde nachfolgend entlastet. Weiterführend ging es in eine rege Diskussion. 

Siehe auch: